Aktuelle Informationen zum Unterrichtsbetrieb ab Montag, 02. Mai 2022

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

zum 1. Mai 2022 laufen die intensivierten Corona-Schutzmaßahmen in den Schulen aus. Dies hat der bayerische Ministerrat in einer Sitzung vom 26. April 2022 nochmals bestätigt. Das Staatsministeriums wendet sich in einem Schreiben direkt an Sie. Die wichtigsten Informationen bezüglich der Basis-Hygienemaßnahmen, der Masken, des Umgangs mit Krankheitssymptomen und des Umgangs mit bestätigten Infektionsfällen sind in einer Übersicht über die Hygienemaßnahmen an Schulen zusammengefasst. Bitte lesen Sie sich diese genau durch.

Bitte folgen Sie der Empfehlung des Staatsministeriums, dass Sie Ihre Kinder weiterhin bei Auftreten von Krankheitssymptomen testen lassen. Ebenso bitten wir um Verständnis, dass Sie Ihr Kind nur in die Schule schicken können, wenn es tatsächlich gesund ist. Sie leisten hiermit einen wertvollen Beitrag zum Schutz aller Personen, die sich um Schulhaus und auf dem Schulgelände bewegen.

Bleiben Sie gesund!

M. Böck