Fördernde

Wir danken allen Spender*innen und Fördernden der Ulrichschule für ihre Geld- oder Sachspenden, die uns helfen unsere Ideen und Projekte umzusetzen.

unterstützt uns mit einer Spende von 1000 Euro und wird im Sommer einen Film mit uns drehen.

unterstützt uns mit einer Summe von 500 Euro.

hilft uns mit 1500 Euro.

plant für uns das Farbkonzept unserer Schule.

Die Kreativagentur unterstützt uns bei der Gestaltung unserer Homepage.

SII Technologies GmbH beweist ihr soziales Engagement durch eine Geldspende und der Überlassung zahlreicher Büromöbel.

Der Förderverein Kinderchancen Augsburg e.V. engagiert sich in einem Pilotprojekt der Stadt Augsburg mit 13.000€. Ausgeführt wird dieses Pilotprojekt durch die Ulrichschule. In zwei Klassenräumen in der Bleriot-Schule werden Schüler*innen mit dem Förderbedarf emotionale-soziale Entwicklung beschult. Durch die Geldzuwendung wurde es ermöglicht, dass im Anschluss an den Unterricht ein Teil der Schüler*innen ein qualifiziertes Nachmittagsangebot des Stadtjugendrings (kosmos) besuchen kann.

Desweiteren ermöglicht uns der Verein Kinderchancen im Jahr 2024 das umfangreiche Parkour-Projekt für alle Klassen 5/6 weiter durchzuführen.

Wollen auch Sie der Ulrichschule helfen?

Neben der Neugestaltung unseres Pausenhofs für mehr Aufenthaltsqualität und Freude in der Schule benötigen wir zusätzlich Unterstützung bei der Anschaffung von pädagogisch wertvollen Materialien und Hilfsmitteln sowie der Ausstattung unserer Klassenzimmer. Mit einer Mitgliedschaft in unserem Förderverein können Sie einen wertvollen Beitrag leisten oder Sie sprechen uns direkt an.