Die 7. Klassen erkunden die Segmüller-Produktion 

Die 7. Klassen erkunden die Segmüller-Produktion 

Am 02.02. machten sich die Klassen 7a und 7b mit Frau Jaenisch, Herrn Geyer, Frau Riegg und unseren unersetzlichen Schulbegleiter*innen Herrn Husmann und Frau Ernst auf den Weg zu den Segmüller-Produktionshallen.  

Die vorbereiteten Fragen wurden ausführlich von Herrn Neumeyer beantwortet.   

Wir lernten die Bereiche Schreinerei, Polsterei/ Schäumerei und Schneiderei kennen. Somit haben wir erfahren, welche Stationen ein Sofa durchläuft, bis es der Kundschaft ins Wohnzimmer geliefert wird. 

Es war sehr interessant, den Mitarbeiter*innen dort beim Arbeiten zuzuschauen. Vielleicht macht jemand von uns nächstes Jahr dort ein Praktikum! 

Die kommenden 7. Klassen können sich schon auf die Segmüller-Erkundung freuen 😊! 

Viele Grüße  

Eure 7a und 7b  

Ulrichschule