Müllsammeltag mit der 7U

Am Dienstag, den 26.04.22 gingen wir mit der ganzen Klasse 7u, unserem Klassenlehrer Herrn Geyer, dem Fotograf Christoph und Ulrico und Susanne vom Freiwiligenzentrum Augsburg Müllsammeln.

Um 9:45 Uhr gingen wir von der Schule mit unserer 4er Gruppen zur City Galerie. Bis 11:30 Uhr. Es gab noch weitere Gruppen die zum Roten Tor und Königsplatz liefen. Wir bekamen Müllzangen, Eimer, Mülltüten und Handschuhe. Wir fanden eine Windel, Teller, Bilder Ramen, Unterhose und ein Kennzeichen … und vieles mehr.

Als Belohnung bekamen wir warme Wienerle, Semmel und Brezen im Klassenzimmer. Danach wogen wir den Müll jeder Gruppe. Insgesamt wurde 20kg Müll gesammelt. Das Team_Geyer hat den Wettbewerb gewonnen, weil der Müll von der Gruppe am schwersten war. Der Gewinn von der Gruppe war ein Hausaufgabengutschein.

Es machte sehr viel Spaß und viele Passanten lobten uns sehr. Wir lernten keinen Müll auf die Straße zu werfen und waren schockiert wie viel Müll auf der Straße liegt. Wir planen in den nächsten Wochen die Besichtigung der Recyelinanlage Augsburg sowie weiterre Infos über Müll, Umwelt und Recycling zu sammeln.

Geschrieben von Sophie aus der 7U