Projekttag – Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Am Donnerstag, den 6.7.23, fand bei uns der großer Projekttag zum Thema „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ statt. Hierbei wurde an beiden Standorten gebastelt, getanzt, gekocht, gestaltet, Zusammenhalt erprobt und das Gemeinsame in unserer Vielfalt gefeiert. Angeboten wurden wunderbar bunte Workshops: Parkourtraining, Kooperationsspiele, Gestalten zu Bilderbüchern, Basteln bunter Armbänder und Friedenssteine, Rezepte aus verschiedenen Kulturen ausprobieren, sich über Stolpersteine informieren, gemeinsam spielen, tanzen, gärtnern und musizieren. Dabei bestaunten wir nicht nur wunderschöne Ergebnisse, sondern genossen vor allem das Zusammensein. Am Ende des Tages strahlten nicht nur die Gesichter der Schüler*innen, sondern auch die aller Gäste und Lehrkräfte. Das machen wir bald wieder.