Meister in der Schule

Im Rahmen des Projektes Meister in der Schule hat uns eine Konditorin in der Schulküche besucht und gemeinsam mit Schüler/innen der 9.Klasse verschiedene Sorten Plätzchen hergestellt.

Am Montag, 4.12. hat uns Frau Hofrichter viele Abläufe und den Alltag einer Konditorin erklärt. Wir haben gemeinsam vier verschiedene Plätzchensorten hergestellt: Vanillekipferl, Spitzbuben, Schwarz-Weiß-Gebäck und Bärentatzen.

Die verschiedenen Teige vorzubereiten, diese ordnungsgemäß weiterzuverarbeiten, Füllungen herzustellen und die Plätzchen anschließend ansprechend zu verpacken gehörte zu den Arbeiten dieses Tages. An dem Adventsbasar der Schule findet man die Plätzchentüten am Verkaufsstand der Oberstufe.

Wir konnten einen guten Einblick in die tägliche Arbeit einer Konditorin gewinnen und hatten viel Spaß dabei!