Projekttage „Fairness“

Vom 4. bis zum 6.10.23 hat sich die ganze Schule mit dem Thema „Fairness“ beschäftigt. Im Rahmen des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ fanden die Projekttage im Klassenverband statt. Es wurde über faire Regeln, faire Behandlung und Fairplay gesprochen. Die Klasse 5/6b hat sich mit den wichtigen Begriffen beschäftigt und ein Quiz erstellt. Auch die 8a hat sich mit den Begriffen auseinandergesetzt und zusammen haben die beiden Klassen erfahren, wie schwer es teilweise ist eine kleine Stufe zu überwinden, wenn man im Rollstuhl sitzt. Ein paar Eindrücke seht ihr hier. Die Klasse 7b hat sich auf der Maxstraße zum Thema Fairness umgehört und die Klasse ZS hat sich überlegt, wie man fair miteinander spielen kann. Besonders Spaß hat die Luftballon-Challenge der Klasse 5/6c gemacht, bei der viele Klassen im Pausenhof teilgenommen haben.

Die Schulleitung hat die teilnehmenden Klassen belohnt und sich über die kreativen Beiträge gefreut.

Viel Spaß beim Durchstöbern.