Werkstücke Göggingen

Nach den Pfingstferien standen in der Außenstelle in Göggingen noch einige herausfordernde Werkstücke im Fach Werken und Gestalten an.

Hier nur ein kleiner Auszug davon.

In der 2. Klasse stellten die Kinder ein Kugellabyrinth aus Sperrholz her. Sie lernten dabei nicht nur das Schleifen von Holz, sondern auch den richtigen Umgang mit Hammer und Nägeln kennen. Zum Glück blieben hier die befürchteten blauen Fingernägel aus. Beim anschließenden Abgrenzen der Gänge mit Gummis mussten nochmal alle Ausdauer und Köpfchen unter Beweis stellen.

Das Nähen mit der Hand wurde in der 4. Klasse vertieft und ein Frisbee aus Stoff genäht. Diese passt perfekt in die Hosentasche und kann ganz leicht überall mithin genommen werden. Der perfekte Zeitvertreib für die anstehenden Sommerferien.

Auch das selbst hergestellte Springseil in der 3. Klasse bietet Anlass zur Bewegung. Mehrere Wochen wurde mit Eifer fingergestrickt. Die Technik war im Handumdrehen erlernt, nur das anschließende Verflechten der hergestellten Stränge war nicht ganz einfach. Teilweise wurden die Farben passend zur Lieblingsfußballmannschaft der EM ausgewählt.