Wir sagen: „Auf Wiedersehen liebe Katja Stampfl und Merlin“

Nach 36 Jahren an der Ulrichschule sollte es einen Zapfenstreich geben, wie es ein Staatsoberhaupt genießen kann.

Welche Lieder sich Frau Stampfl wohl ausgesucht hätte? Unsern Schul-Hit „Hand in Hand“, aus Gründen der Nostalgie „Alle Kinder lernen lesen“, oder wie Frau Merkel „Für mich solls rote Rosen regnen“?

Auch wenn Katja Stampfl es verdient hätte: anstatt des Bundeswehr-Orchesters konnten nur wir KollegInnen ihr ein Ständchen singen. Gefreut hat sie sich trotzdem. Denn unser Lied handelte von ihrem treuen Begleiter Merlin.

Frau Stampfl samt Merlin sind an unserer Schule bekannt wie ein „bunter Hund“ und so war es für uns unvorstellbar, dass Katja  Stampfl in Pension geht und nicht mehr an unserer Schule Lehrerin sein wird.

Wer kümmert sich um unsere Computer? Wer hilft beim Einrichten der PCs? Wer hat so viel Erfahrungen mit SchülerInnen und ihren Herausforderungen? Und wer hat eigentlich einen so lieben Schulhund? Die Antwort ist leider leicht: niemand.

Liebe Katja, du fehlst uns im Kollegium mit deinem Erfahrungsschatz und Merlin fehlt allen, die eine kurze Kuscheleinheit brauchen. Vielen Dank für deinen Einsatz für unsere SchülerInnen und für unsere Schule. Du hast die Schule in jedem Fall geprägt und vielen vielen vielen Kindern einen guten Start ins Schulleben bereitet und sie so auf das Leben vorbereitet

Wir wünschen dir von Herzen, dass du deine Pension genießen kannst!