Zahngesundheit: unser Thema in den Zwischenklassen 

Zahngesundheit: unser Thema in den Zwischenklassen 

Als die jetzigen Kinder der Zwischenklasse im September 2022 stolz mit ihrer Schultüte in die Schule kamen, fehlten bei vielen Kinder die Vorderzähne und viele hatten Wackelzähne. Wackelzähne, Zahnfee, Zahnlücke: das kennen die Kinder der DFK aus ihrem Alltag. Deswegen sind Zähne und Zahngesundheit spannende Themen in unserer Zwischenklassen. 

Und nicht nur im HSU-Unterricht beschäftigten wir uns mit Zähnen. In Musik singen und tanzen wir zu den Hits von „Hacki und Backi“ und in Kunst bastelten wir Zahnfeen und malten Zahnmonster. 

Ein strahlendes Lächeln sagt oft mehr als viele Worte und daher ist es wichtig, täglich Zähne zu putzen und regelmäßig die Zähne in einer Arztpraxis kontrollieren zu lassen. Und das weiß jetzt bei uns jedes Kind! 

Ulrichschule